Anmeldung zur Veranstaltung

Hier können Sie sich zu einer Veranstaltung anmelden

Veranstaltungen aus der Erzbistumshomepage (RSS-Feed)

Veranstaltung - Unkategorisiert | 13. Mai 2026

104. Deutscher Katholikentag 2026 in Würzburg

Der 104. Deutsche Katholikentag wird vom 13. bis zum 17. Mai 2026 in Würzburg stattfinden. Das hat der Hauptausschuss des ZdK jetzt beschlossen.
Veranstaltung - Unkategorisiert | 22. Dezember 2024

Gemeinsam Kirchenfeste feiern und#8211; Da berühren sich Himmel und Erde

Elemente: kreative Bibelarbeit, Gesprächsrunden, Impulse für die persönliche Reflexion, gemeinsame Gebetszeiten, Teilnahme an den Weihnachtsgottesdiensten der Schwesterngemeinschaft
Veranstaltung - Unkategorisiert | 09. Dezember 2024

Exerzitien in de Kleingruppe

Das Wort ist dir nahe
Veranstaltung - Unkategorisiert | 06. Dezember 2024

Schweige.Zeit und#8211; Tage der Kontemplation

Kontemplation meint das schweigende und zugleich hörende Verweilen in Gottes Gegenwart. Das kontemplative Gebet wird geboren in einer Kultur der Stille, in der Worte, Bilder und Gedanken zurücktreten gegenüber dem Schweigen. Wir überlassen uns dem göttlichen Geheimnis in der Tiefe unseres Herzens.
Veranstaltung - Unkategorisiert | 02. Dezember 2024

Alltagsinsel

Alltagsinseln laden zu einer bewussten Unterbrechung des Alltags, zum Innehalten mitten in der Betriebsamkeit ein. Sie sind eine Atempause für Leib und Seele, eine Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen und Raum für die Begegnung mit sich selbst, mit der Natur, mit Gott und anderen Menschen.
Veranstaltung - Unkategorisiert | 25. November 2024

Benediktinische Exerzitien

In diesen Exerzitientagen wollen wir wieder neu auf die Gottsuche in unserem Leben gehen. Wo kann ich seine Spuren entdecken? Was hilft mir immer wieder, in die Beziehung zu ihm zu kommen? Was ist eher hinderlich? Dabei helfen uns in diesen Tagen die Stille und Impulse aus der Benedsregel.
Veranstaltung - Unkategorisiert | 25. November 2024

Exerzitien in der Kleingruppe

Gottesspuren - Lebensspuren
Veranstaltung - Unkategorisiert | 22. November 2024

Erleuchtung trifft Erlösung und#8211; Schritte auf dem West-Östlichen Weg II

Wir wollen uns in diesem Kurs von Texten aus der buddhistischen und christlichen Tradition in die Praxis der Stillen-Meditation begleiten lassen. Dabei soll es uns um ein tieferes Verstehen der Traditionen, aber auch des praktischen Weges gehen.
Veranstaltung - Unkategorisiert | 18. November 2024

Bei sich selbst zuhause sein

Diese Tage der Exerzitien wollen uns helfen, Schritte zu tun, um bei uns selbst anzukommen und Hilfestellungen für den je eigenen Weg der Gott-Suche anbieten.